Während Tyrannen herrschen und Schatten waiten, trotzen tapfer wir der Nacht. Mit Mut, im Flug, schallt unser Eid: Für Licht und Lebenspracht!

Nehmt Schwert und Stab und Drachenfeuer, zieht mit uns in die Schlacht!

Gerade als ich mit Mutter ein paar neue Bewegungen durch ging, erklang eine Stimme hinter uns. Eine tiefe, weibliche Stimme. Mutter schien direkt zu erkennen, um wen es sich handelt, denn sie legte direkt eine Hand auf den Dolch an ihrem Gürtel. Als wir uns zu der Stimme umdrehten, erkannte ich sie...

Der Zyklus neigt sich dem Ende zu. Aus Richtung der Stadt konnte man schon die Feiern hören, teilweise sogar sehen. Mutter sah dem "Ereignis" immer entspannt entgegen. An diesem Tag gab es bei uns immer eine Pilzsuppe, verziert mit einem Bigwig, und dazu einen guten Gorgondy Wein oder, sofern sie bi...

Der Stein wird kälter und ich freue mich auf die theoretischen Stunden, denn mittlerweile habe ich bereits die dritte Übungspuppe pulverisiert und auch wenn meine Mutter stolz auf mich zu sein schien, treibt sie mich weiter an, als sei ich ein nutzloser Golem.

Nachdem die Asche der Übungspuppe in...

"Seke khalith mii'n tluin hyrr'ol xuil dosstan. Rak'nes vel'drav klezn inbau dubo." waren meines Vaters erste Sätze in der Sprache der Drow. Zu seiner Sprache übersetzt, würde es wohl so viel heißen wie "Wahre Courage heißt, sich selbst gegenüber ehrlich zu sein. Vor allem, wenn es schwierig wird."...

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International License